Stammtischkämpfer*innen wieder am 10. März

Wir alle kennen das: Insbesondere seit dem Aufstieg der AfD fallen in der Diskussion mit Arbeitskolleg*innen, dem Gespräch mit der Tante oder beim Grillen mit dem Sportverein vermehrt Sprüche, die uns die Sprache verschlagen. Später ärgern wir uns, denken, da hätten wir gerne den Mund aufgemacht, widersprochen, die rechten Parolen nicht einfach so stehen lassen.

Hier setzen wir mit unserem Stammtischkämpfer*innen‐Seminar an, wo wir trainieren, die Schrecksekunde zu überwinden, Position zu beziehen und deutlich zu machen: Das nehmen wir nicht länger hin!

Das nächste Seminar wird am 10. März 2019 stattfinden.

In unserem antirassistischen Argumentationstraining beschäftigen wir uns mit Strategien, den Parolen der AfD und ihrer Anhänger*innen Paroli zu bieten, wir untersuchen gängige rechte Positionen und üben gemeinsam, das Wort zu ergreifen und für solidarische Alternativen zu streiten.

  • Kostenlose Anmeldung: gegen‐rechts [at] buendnis‐neukoelln [p] de
  • Wo: Nord‐Neukölln (genauer Ort nach Anmeldung)
  • Wann: Sonntag, 10.03.2019, 11‐17 Uhr