Hier wohnte …

Teilnehmer*innen für das Osterferienprojekt „Hier wohnte…“ gesucht!

„Hier wohnte…“ ist ein Theaterperformanceprojekt, in dessen Rahmen wir uns mit dem Nationalsozialismus und seinen Folgen für die Bevölkerung in Neukölln auseinandersetzen. Dabei legen wir einen Fokus auf die Hufeisensiedlung. Wir recherchieren die Biografien der Opfer, an die durch Stolpersteine gedacht. Außerdem betrachten wir die aktuelle politische Situation im Hinblick auf die rechtsextremen Übergriffe in Neukölln.

„Hier wohnte…“ schließt mit einer öffentlichen Aufführung ab, die bei schönem Wetter in der Hufeisensiedlung stattfindet.

Wer kann mitmachen? Kinder und Jugendliche zwischen 12 und 18 Jahren / Erwachsene jeden Alters

Wann? 24.3. – 4.4.2018 / 10 Uhr – max. 17 Uhr (außer sonntags)

Wo? Theaterprobesaal, Karl-Marx-Str. 141

Teilnahme und Verpflegung sind kostenlos.

Die täglichen Proben richten sich an die Kinder und Jugendlichen. Es wird aber zusätzlich eine Erwachsenengruppe geben, die sich nachmittags/abends trifft. Bei Interesse für die Erwachsenengruppe bitte melden wegen der genauen Zeiten.

Kontakt und Anmeldung:

Anja Hitze (Little Black Fish Collective e.V.), Tel. 0176/63027057, info@littleblackfish.de

Durchgeführt wird das Projekt durch das „Little Black Fish Collective e.V.“ Im Rahmen vom talentCAMPus Neukölln (Kultur macht stark) in Kooperation mit der VHS Neukölln und dem Bündnis Neukölln.

Wir freuen uns über zahlreiche Teilnehmer*innen. Um mitzumachen, muss man nicht zwingend in Neukölln leben. Weitere Infos im Flyer.