Keine Förderung von „Offenes Neukölln“

Der Tagesspiegel berichtet: Bundesregierung stoppt Förderung für Festival „Offenes Neukölln“.

Dass unser Engagement gegen Rechts, für ein solidarisches und vielfältiges Neukölln auf diese Weise keine entsprechende Anerkennung findet, bedauern wir. Aber seid unbesorgt: Das Festival wird selbstverständlich auch ohne bundesministerielle Unterstützung stattfinden!

Es wäre schön gewesen, wenn wir vom Bundesinnenministerium und Justizministerium unterstützt worden wären. Anstatt die Chance zu ergreifen, ein deutliches Zeichen gegen Rechts zu setzen, wird unser Einsatz auf hanebüchene Art und Weise diskreditiert. Aber das wird unseren Bemühungen keinen Abbruch tun.

Wer Lust hat mitzumachen, bitte hier entlang.

Und an dieser Stelle ein fettes Danke an alle, die an unserer Seite stehen und zeigen, wie bunt und vielfältig unser Neukölln ist und bleibt.

Wir freuen uns auf euch!